Paula Burkhard

Am Freitag, 21. Juni 2013  mussten wir uns von Baxter von Buschido verabschieden, er trat die Reise in eine andere Welt an. Wir werden in sehr vermissen! Paula arbeitete mit Baxter von Buschido in der Sparte BH und VPG es war ihr erster Hund. Die zwei hatten in der Zeit etliche Prüfungen in den Sparten BH und VPG von der Stufe I bis III  erfolgreich absolviert.

Paula hat den Welpenspielgruppenleiter Kurs der SKG absolviert und arbeitete mehrere Jahre als Welpenspielgruppenleiterin in einer Gruppe, die auf privater Basis sehr erfolgreich, wöchentlich vielen Hundebaby's den Umgang mit Artgenossen sowie erste Anstandsregeln näher brachte. Im weiteren wurde den Welpen einen ersten guten Eindruck unserer Umwelt vermittelten.
 

Weiterbildungen von Paula
 
2005 - Unterordnungs-Seminar beim KV Langenthal, 2-tägiges Seminar mit Milos Midragovic
 
2007 - Fährtenseminar beim SC, 3-tägiges Seminar in Nods
 
2008 - Ausbildungsseminar mit Edgar Scherkl, BACK TO NATURE, 3-tägiges Seminar bei der OG Pieterlen

Hier einige Angaben zum Hund von Paula, Baxter von Buschido
Geboren am 23. Januar 2001 /  gestorben am 21. Juni 2013
Mutter; Evita vom Champ / Vater;  Cliff vom Schwedenbrunnen
HD Befund; A   /  ED Befund O
Prüfungen: BH 1 - 3  / VPG 1 - 3

Baxter wurde 12 1/2-jährig, hatte zum Schluss wie viele ältere Hunde mit der Muskulatur in den Hinterbeinen langsam mühe!

Hier noch ein Video von Baxter im Frühling 2013 beim sonntäglichen Fährten.